Industrieboden für eine Logistikhalle: langlebig, pflegeleicht und kostengünstig

In mehreren Abschnitten wurden diese Fußbodenkonstruktionen zu einem robusten und langlebiegen Industriefußboden aufgebaut. Die besondere Art der eingesetzten verlorenen Schalung ermöglicht eine schnellere Bauzeit und ein exaktes Arbeiten in den Übergängen und in den Randbereichen. Das Ausschahlen entfällt, so das weniger Abfall und zugleich langlebiege Kanten entstanden sind. Dieser verbaute Betonboden sollmit Flurförderfahrzeugen stark befahren werden. Um dieser Anforderung gerecht zu werden wurde dem von Haus aus robusten Betonboden zusätzliche Strapazierfähigkeit mitgegeben. Nach der Betonage wurde eine Hartstoffeintreuung in die Betonoberfläche eingebracht. Eine anschliessene maschinelle Glättung versiegelt den den Boden und schafft eine absolut ebene Fläche ohen Übergänge zwischen Bereichen oder Arbeitsabschnitten.

Steckbrief

Industriehalle für ein Logistikunternehmen mit 5.000 m² Fläche. Anforderung an den Betonboden sind absolute Ebenheit und glatte Oberfläche.

Leistungen

  • Beton-Sauberkeitsschicht
  • Einbau verlorene Schalung
  • Betoneinbau
  • Oberflächenglättung
ALCASA Industriefussböden GmbH Betoneinbau